Speaker – Sales-Expert – Trainer – Bestsellerautor
Frank Mohr
„Wenn Menschen sich sympathisch sind, hören sie einander zu und wenn sie Vertrauen zueinander gefunden haben, machen sie Geschäfte miteinander!“ (Zig Ziglar)
„Unsere Wirkung auf andere ist entscheidend für unseren Erfolg. Es ist wichtig zu erlernen und regelmäßig zu trainieren, „was muss ich tun“ und auch „wie genau muss ich es tun“. Erst wenn wir die richtige Verhaltensweisen so verinnerlicht haben, dass wir sie authentisch abrufen können, entsteht der richtige Effekt, der Transfer in das Tagesgeschäft und zeigen sich die gewünschten Erfolge!“
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- …sorgt für eine überzeugende und positive Wirkung!
- …vermittelt eine wirksame Gesprächsstruktur und sichere Strategien!
- …bewirkt eine verbesserte Akquise-Schlagzahl und eine höhere Termin-Quote!
- …steigert die Eloquenz am Telefon!
- …schafft eine sichere innere Haltung und eine positive Einstellung!
- …sorgt für Sicherheit und Wirkung in Auftritt und Rhetorik!
- …setzt dauerhaft höhere Preise durch!
- …steigert Umsatz und Gewinn!
- …überzeugt Gesprächspartner durch kraftvolle Argumentation!
- …verfeinert die rhetorische Fertigkeit für Bedarfs und Potentialermittlung!
- …vermindert künftig deutlich die Summe der möglichen Einwände!
- …vermittelt sichere Techniken, um bei Bedarf erfolgreich Einwände auszuräumen!
- …bringt eine wirksame Gesprächskontrolle!
- …klärt die Kernaufgaben und vermittelt Werkzeuge einer wirksamen Führung!
- …schafft die Fähigkeit, mit Mitarbeitern Ziele erfolgreich zu erreichen!
- …erlernt, die „inneren“ Motive der Gesprächspartner zu erkennen!
- …sorgt für einen entspannten Umgang bei Forderungen der Gesprächspartner!
- …erzielt künftig höhere Gewinne durch die richtige Preispsychologie!
- …erlernt souveränen Umgang bei Angriffen und Konflikten!
- …erzeugt mit Vorabschlüssen die Verbindlichkeit zum Abschluss!
- …gewinnt Abschluss- Sicherheit durch Profi-Strategien!
Wenn Sie in diesen Punkten Bedarf für sich oder Ihre Mitarbeiter erkannt haben, dann treffen Sie gerne jetzt eine Entscheidung und nehmen mit mir Kontakt auf! Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
( Alle Themen sind als Präsensveranstaltung und über Video möglich! )
Einsatzgebiet und Kernkompetenz:
„Im Arbeitsalltag haben wir es immer mit Menschen zu tun. Dabei geht es immer wieder um die Bereiche Empathie, Emotion, Kommunikation, Verhalten, Wahrnehmung und Wirkung! In meinen Trainings und Coaching geht es stets um alle diese Bereiche. Sei es im Vertrieb, in der Führung und der Teamentwicklung!“
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Das Profil
Frank Mohr schöpft aus einem Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren im Bereich Service, Vertrieb und Führung. Hierbei insbesondere im innovativen Mittelstands-Sektor und in der Industrie. Seit 1992 steht er ständig im regen Kontakt mit Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. So sammelt er ständig aktuelle Impulse, welche seinen Trainings zugute kommen.
Ursprünglich kommt Frank Mohr aus der Technik. Für zwei große Marktführer der Medizintechnik war er tätig (Beatmung und Narkose, sowie Ultraschalldiagnostik) sowie im Anschluss freiberuflich für div. große Unternehmen aus dem Bereich der IT (u.a. Luftfahrt & Consulting). Seine Tätigkeiten gingen anfänglich vom technischen Kundendienst, über den Vertrieb (auch in Leitungsfunktion) bis zur Projektleitung und Schulung.
Beginnend in seiner Trainerlaufbahn hat er viel mit Unternehmen aus der Technik gearbeitet. Hier waren die Teilnehmer meistens Ingenieure mit Kundenkontakt und Vertriebsaufgaben. Durch Akquise, Kontakte, Empfehlungen und Anfragen haben mittlerweile viele weitere Branchen mit ihm trainiert, welche die Wirksamkeit seiner Trainings gerne bestätigen. Diese Erfahrungen und Impulse werden nach dem Prinzip „Best-Practice“ in seinen Trainings integriert.
Schon in 2001 fing er an, methodisches Wissen und kommunikative Erfahrungen außerhalb seines Berufsumfeldes weiterzugeben im Rahmen von Coaching an Berufseinsteiger und praxisfremde Gruppen. Im Jahre 2005 ging er den großen Schritt hauptberuflich als Seminarleiter, Trainer und Coach zu arbeiten. Dabei genoss er die professionelle Ausbildung eines renommierten Trainingsinstitutes. Die Teilnehmer seiner Trainings und seinem Coaching profitieren immer wieder von der auf seine Art vermittelten Techniken und Methoden, die er selbst in seinem Berufsleben erlebt hat und selbst konsequent anwendet.
Seine Trainings sind für die Praxis, klar strukturiert, nachvollziehbar und ergebnisorientiert. Seine Kunden schätzen ihn als einen kompetenten, den Zielen der Unternehmen verpflichteten Geschäftspartner. Seine Teilnehmer mögen seine ruhige aber humorvolle Ausstrahlung, seine Leidenschaft für das Thema, sein Einfühlungsvermögen, seine Authentizität und seine klare Trainingsstruktur. Die Teilnehmer erhalten individuelle und persönliche Trainingserkenntnisse, welche von den Teilnehmern gerne angewendet werden.
Sein Motto: „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!“
Seit 2013 ist Frank Mohr ausgebildeter Mediator, seit 2020 Bestsellerautor des Buches AN(GE)KOMMEN!
Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Frank Mohr:
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Aktuelle Bücher und Lernmittel von Frank Mohr:
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BESTSELLER: An(ge)kommen!: Ein Buch für jeden, der seine positive Wirkung auf andere Menschen nachhaltig steigern und gut ankommen möchte
Wenn wir erfolgreich sein und etwas erreichen wollen, hat das immer auch mit anderen Menschen zu tun. Immer! Deswegen ist es notwendig, eine gesunde Einstellung zu uns selbst zu haben und mit einer positiven Einstellung auf andere zuzugehen. Mit Werten wie Anstand, Benimm, Verständnis, Aufmerksamkeit, Interesse und Freundlichkeit. Klar, es geht auch mit Macht, Intrigen und Ausnutzerei, aber das ist nie von langer Dauer und geht meistens in die Hose. Besser ist es mit Sympathie und Vertrauen! Egal ob wir Kunden gewinnen wollen, Mitarbeiter führen, mit Vorgesetzten und Kollegen klarkommen wollen oder uns auf einen neuen Job bewerben. Wer sympathisch ist und Vertrauen vermittelt kommt weiter, kommt an!
IKFV-Lernkartenset Akquise: Termine mit Entscheidern – Techniken und Strategien für Termine mit Entscheidern
Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer, Selbstständige und Freiberufler haben die Aufgabe an Termine mit Entscheidern bei neuen potentiellen Kunden zu kommen. Viele scheitern schon an den ersten Hürden und verlieren schnell die Lust. Die Erfahrung aus unseren zahlreichen Trainings zeigt, dass entweder das Mindset nicht stimmt oder die notwendigen kommunikativen Werkzeuge nicht vorhanden sind oder sicher beherrscht werden. Das eine bedingt oftmals das andere. Die richtige strategische und psychologische Vorgehensweise ist erfolgsentscheidend.
Mit diesem praktischen Lernkartenset zum Thema Akquise und wie Sie an Termine bei potentiellen Entscheidern kommen, können Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten der Termingewinnung trainieren, verbessern und erweitern. Trainieren Sie mit dem Lernkartenset alleine für sich oder im Team auch als „Wer-kennt-die-Lösung“-Spiel.
Auf 31 Karten erhalten Sie kompakte und klare Hinweise zu Techniken, Strategien und Lösungsbeispiele zur Vorgehensweise in der Neukundenakquise. Die Impulse sind so erklärt, dass sie sich leicht auf die eigene Branche übertragen lassen oder sogar schon direkt anwendbar sind.
IKFV-Lernkartenset Einwandbehandlung: Einwände im Verkaufsalltag richtig behandeln
Vertriebsmitarbeiter, Verkäufer und auch Führungskräfte haben regelmäßig mit Einwänden von Kunden und Mitarbeitern zu tun. Die richtige strategische und psychologische Behandlung dieser Einwände ist erfolgsentscheidend. Mit diesem praktischen Lernkartenset können Sie immer wieder Ihre Fähigkeiten der Einwandbehandlung trainieren, verbessern und erweitern. Trainieren Sie mit dem Lernkartenset alleine für sich oder im Team auch als „Wer-kennt-die-Lösung“-Spiel.
Auf 32 Karten erhalten Sie kompakte und klare Hinweise zu Techniken, Strategien und Lösungsbeispiele zu den gängigsten Einwänden. Die Einwandbehandlungen sind so erklärt, dass sie sich leicht auf die eigene Branche übertragen lassen oder sogar schon direkt anwendbar sind.
Kontakt und Vita von Frank Mohr:
Frank Mohr
Mohnweg 5
65510 Hünstetten
Tel: 06126-227304
Fax: 06126-227231
Cell: 0160-94665177
Email: frank.mohr[at]ikfv.de
1993 Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
1996 Technischer Betriebswirt (IHK)
1991 – 2000 Service- und Vertrieb / Leitung für Medizintechnik
2000 – 2005 Projektleiter IT- und User-Help-Desk-Prozesse
2005 Zertifizierter NLP-Master beim DVNLP
2006 ausgebildeter Profi- und Berufstrainer (IWP)
2009 ausgebildet für das Führungskräfteentwicklungskonzept Magellan-Prinzip ®
2012 Gründung IKFV
2013 Mediator
2017 Autor / Entwicklung und Veröffentlichung Lernkarten – Set „Einwandbehandlung“
2019 Autor / Entwicklung und Veröffentlichung Lernkarten – Set „Akquise“
2020 Bestsellerautor Buch „AN(GE)KOMMEN!“
Referenzen und Kundenstimmen
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Unternehmen: Heinen & Löwenstein, PVS Dental, ZAAG, Deutsche Bank, Withford, Denksportler, Znet, MHI Holding, Dallmayr, EMC, Technogym, Eckelmann, Joh. Clouth, SHK, Wolf & Müller, Messe AG, Domestic & General, PVS Holding, Scanlab, CDH, LWK Münster, Syna, Deurag, IDE, AVL, GAT, Beyli, Exercon, Hessenmetall, Rücker, EKW, Senator, u.v.m.
„Frank Mohr hat unsere Vertriebsmannschaft auf sehr kompetente Art und Weise an allen Werkzeugen und Methoden des Verkaufs geschult und so einen maßgeblichen Anteil an unserem Erfolg.“
Dieter Ludwig, Geschäftsführer (Vertriebstraining, Factoring)
„Ein sehr inspierierendes Training zum Thema Akquise. Fundiert und ohne „Chacka“-Motivation. Danke!“
Jürgen Hetz, Geschäftsführer (Akquise-Training, Kreativ-Design)
„Frank Mohr ist wohl einer der wenigen echten Coaches! da er sein Rüstzeug durch jahrelange Erfahrung erworben hat aber auch Menschlich ein toller Charakter der meine Hochachtung genießt.“
Jens Wölfert, Sales Manager (Vertrieb, Consumer Electronic High End)
„Frank ist der lebende Beweis, dass Coaches einen echt weiterbringen können!“
Karoly Krausz, Key-Account-Manager (Vertriebstraining, IT)
„Die Seminartage waren kurzweilig und bei sehr angenehmer Atmosphäre beherscht Frank Mohr es exzellent die Teilnehmer freundschaftlich an die Hand zu nehmen und dennoch diszipliniert durch die aufeinander aufbauenden Lerninhalte zu führen.“
Marc Feger, Key-Account-Manager (Vertriebstraining, Maschinenbau)
„Ihre hochwertig aufbereiteten Trainingsmappen, Ihre praxisnahen, bildhaften Präsentationen, haben mir den Blick für das wesentliche geschärft und mich wieder an ursprünglich gelernte Techniken herangeführt.“
Yvonne Weis, Teilnehmerin (Präsentationstraining / Bank)
„Unsere Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst und auch im Außendienst haben die mit Ihnen erarbeiteten Gesprächsstrategien gerne angenommen, konnte diese leicht umsetzen und berichten von einer deutlichen Verbesserung in der Gesprächsführung und der Zielerreichung.“
Judith Both, HR-Leitung (Vertriebstraining, Produktion Werbemittel)
„Die intensive Schulung unseres Vertriebs (mit Frank Mohr) hat dazu geführt, einen systematischen Verkaufsprozess zu etablieren. Die unterschiedlichen, bei ihm gelernten Methoden und Werkzeuge haben die Überzeugungskraft unserer Verkaufsgespräche eindeutig gesteigert.“
Bernhard Schmitt, Leiter Vertrieb, (Vertriebstraining, Maschinenbau)
„Das hervorragend, sehr professionell und engagiert durchgeführte Training ist nicht nur angekommen, sondern auch sehr gut von unseren Mitarbeitern aufgenommen worden. Es hat bisher zu einem nachhaltigen Erfolg geführt, auch bezüglich der Kommunikation.“
Horst Girolstein und Gerd Höhler, Geschäftsführer (Vertrieb Elektronik-Komponenten)
„Besonders beeindruckt hat mich Ihr perfekt vorbereitetes Vorgehen, dass meine Mitarbeiter und mich wie ein Rotger faden, von den von uns gestellten Aufgaben in der IT zu der Einsicht über die Vorteile eines funktionierenden Teams geführt hat. Aus einer Abteilung konnten wir, Dank Ihrer Unterstützung, ein dynamisches Team bilden.“
Djordje Nicolic, CIO (Team-Training, Lebensmittel)
„Durch Ihre gute Vorbereitung, Ihre Fachkenntnisse sowie methodische Vorgehensweise als auch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Flexibilität haben Sie es geschafft, die Schulungsteilnehmer zu fesseln und zu motivieren. Gleichzeitig konnten Sie mit zahlreichen Beispielen aus dem Alltag und vielseitigen Übungen auf anschauliche Weise praktischen Erfahrungstransfer gewährleisten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Führungskräfte durch die neu erzielten Kenntnisse die Qualität ihrer Führungs- und Steuerungsaufgaben nachhaltig steigen konnten. Besonders hervorheben möchten wir, dass es Ihnen auf Grund Ihrer souveränen und authentischen Persönlichkeit gelungen ist, das volle Vertrauen aller Teilnehmer zu gewinnen…“
Simona Lerner, Leiterin HR (Führungskräfte- Training, Versicherung)
„Besonders positiv aufgefallen ist, wie die Stufen ineinander greifen und einander aufbauen, sowie die praxisnahen Inhalte, welche die Mitarbeiter direkt für Ihre tägliche Arbeit umsetzen konnten. Dieses Training war für die „alten Hasen“ sowie auch für die Verkäufer der jüngeren Generation informativ, aufschlussreich und vermittelte Sicherheit im Gespräch.“
Peter Kochenrath, Geschäftsführer (Training Verkäufer, Werkzeugbau)
Und weitere hier… https://coaches.xing.com/coaches/Frank_Mohr2/ratings
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