Ihre Fragen zu Training und Coaching


Sie haben Fragen zur Unternehmensführung und Effizienzsteigerung? IKFV hat die Lösungen

So erreichen Sie Ihre Unternehmensziele

Wie erreiche ich mit meinem Team die von mir gesetzten Ziele?
Gehen meine Vertriebsmitarbeiter optimal auf den Kunden zu?
Wie erreichen meine Mitarbeiter mehr Termine bei Kunden?
Was stärkt unsere Kundenbeziehungen?
Welcher Mitarbeiter muss wie gefördert werden?
Deshalb meine Fragen zu Training und Coaching:
Wie finde ich einen Trainingspartner für meine Mannschaft…

wie gehe ich richtig auf Kunden zu

… der individuell auf:

– mich und mein Unternehmen
– meine Produkte und Dienstleistungen
– meine Mitarbeiter und ihre unterschiedlichen Erfahrungen eingeht?
Wie kann ich sicher sein, dass die Maßnahme sich rentiert?
Darauf finden Sie die Antwort in unseren Kundenbeurteilungen!

Fragen zur Mitarbeiterschulung
Wir haben das beste Coaching durch die IKFV erhalten




Sie brauchen Training für die erfahrenen Vertriebsmitarbeiter?  Suchen Sie nach Stressreduzierung und Sicherheit bei harten Einkaufstaktiken? Oder benötigen Sie Erfolgsstrategien für Preis- und Abschlussgespräche?

„Wer fragt, der führt …… aber wohin?

Mänchen_Blase_001Wer in den Bereichen Unternehmens und Mitarbeiterentwicklung, Führung oder Vertrieb aktiv tätig ist, der hat wahrscheinlich schon einmal die Aussage „wer fragt der führt!“ gehört.

In meiner beruflichen Praxis als Trainer für Kommunikation und Führung erlebe ich allerdings häufig die ein oder andere negative Überraschung und stelle die provokative Frage „Wohin wird hier geführt, in den Abgrund und die Demotivation oder motivierend Ziel und Lösungsorientiert?

Vermeiden Sie Fragen an sich selbst oder an Ihre Gesprächspartner, die mit „wieso, weshalb, warum“ beginnen, denn damit nötigen Sie sich selbst oder andere zur Rechtfertigung und das wiederum löst negative Reaktionen und eine negative Haltung aus und ist alles andere als Zielführend.

Gehen Sie daher den positiven und aktiven Weg und fragen mit was brauchst Du …, was muss passieren wenn …; wie genau sieht … usw. Damit führen Sie den Fokus gezielt weg von dem Problem und hin zu Ergebnissen. Das sorgt für eine komplett andere Qualität im Umgang mit sich selbst und anderen. Sie führen aktiv aus einem festgefahrenen Zustand hin zu Handlungsaktivität.

Dabei ist es meist besser die sogenannten „offenen Fragen“ zu stellen, denn diese führen zum Dialog, während die „geschlossenen“ nur ein ja oder nein zulassen. Sollten Sie jedoch auch einmal bewusst geschlossenen Fragen nutzen, dann am besten nur, um Ihren Gesprächspartner in ein Ja – Set zu führen oder wenn beides möglich sein soll, dann seien Sie bereits darauf vorbereitet, dass ein ja oder auch ein nein kommen kann, damit Sie auch damit umgehen können.

Hinterfragen Sie auch Aussagen die sich an der „Oberfläche“ bewegen und Verallgemeinerungen ruhig in die „Tiefe“, denn die meisten Menschen lassen solche Aussagen einfach stehen und nehmen diese hin. Wenn Sie jetzt nachfassen, dann betreiben Sie aktives „Selbstcoaching“ oder ein Coaching Ihres Gegenübers, da Sie nicht beratend wirken sondern Antworten und Impulse im inneren der Person auslösen. Das ist weitaus nachhaltiger, wirkungsvoller und wird positiv angenommen.

Pflegen Sie die Qualität Ihrer Kommunikation und damit Ihrer Gesprächsführung und freuen Sie sich über die entsprechenden Ergebnisse!