Vita Frank Mohr

cropped-frank-mohr-k.jpg
Frank Mohr
Mohnweg 5
65510 Hünstetten

Tel: 06126-227304
Fax: 06126-227231
Cell: 0160-94665177

1993 Industriemeister Elektrotechnik (IHK)
1996 Technischer Betriebswirt (IHK)
1991 – 2000 Service- und Vertrieb /
Leitung für Medizintechnik
2000 – 2005 Projektleiter IT- und User-Help-Desk-Prozesse
2005 Zertifizierter NLP-Master beim DVNLP
2006 ausgebildeter Profi- und Berufstrainer (IWP)
2009 ausgebildet für das Magellan-Prinzip ®
2013 Mediator

Email: frank.mohr[at]ikfv.de

Links zu Social Media und Veröffentlichungen finden Sie am Ende

Das Profil

Frank Mohr schöpft aus einem Erfahrungsschatz aus über 20 Jahren im Bereich Service, Vertrieb und Führung. Hierbei insbesondere im innovativen Mittelstands-Sektor und in der Industrie. Seit 1992 steht er ständig im regen Kontakt mit Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. So sammelt er ständig aktuelle Impulse, welche seinen Trainings zugute kommen.

Ursprünglich kommt Frank Mohr aus der Technik. Für zwei große Marktführer der Medizintechnik war er tätig (Beatmung und Narkose, sowie Ultraschalldiagnostik) sowie im Anschluss freiberuflich für div. große Unternehmen aus dem Bereich der IT (u.a. Luftfahrt & Consulting). Seine Tätigkeiten gingen anfänglich vom technischen Kundendienst, über den Vertrieb (auch in Leitungsfunktion) bis zur Projektleitung und Schulung.

Beginnend in seiner Trainerlaufbahn hat er viel mit Unternehmen aus der Technik gearbeitet. Hier waren die Teilnehmer meistens Ingenieure mit Kundenkontakt und Vertriebsaufgaben. Durch Akquise, Kontakte, Empfehlungen und Anfragen haben mittlerweile viele weitere Branchen mit ihm trainiert, welche die Wirksamkeit seiner Trainings gerne bestätigen. Diese Erfahrungen und Impulse werden nach dem Prinzip „Best-Practice“ in seinen Trainings integriert.

Schon in 2001 fing er an, methodisches Wissen und kommunikative Erfahrungen außerhalb seines Berufsumfeldes weiterzugeben im Rahmen von Coaching an Berufseinsteiger und praxisfremde Gruppen. Im Jahre 2005 ging er den großen Schritt hauptberuflich als Seminarleiter, Trainer und Coach zu arbeiten. Dabei genoss er die professionelle Ausbildung eines renommierten Trainingsinstitutes. Die Teilnehmer seiner Trainings und seinem Coaching profitieren immer wieder von der auf seine Art vermittelten Techniken und Methoden, die er selbst in seinem Berufsleben erlebt hat und selbst konsequent anwendet.

Diese Trainings entwickelt er aus der Praxis und trainiert sie für die Praxis. Seine Kunden schätzen ihn als einen kompetenten, den Zielen der Unternehmen verpflichteten Geschäftspartner. Seine Teilnehmer loben immer wieder seine ruhige aber humorvolle Ausstrahlung im Seminarraum, seine Leidenschaft für das Thema, sein Einfühlungsvermögen und seine klare Trainingsstruktur. Daraus resultieren individuelle Trainingserkenntnisse, welche die Teilnehmer gerne „mitnehmen” und anwenden.

Seit 2013 ist Frank Mohr ausgebildeter Mediator durch Frau RA & Notarin Jutta Hohmann, Berlin www.mediation-ausbildung.de

 


Links zu den verschiedenen Social-Media-Profilen von Frank Mohr:

XING: https://www.xing.com/profile/Frank_Mohr2

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/frankmohrikfv

Twitter: https://twitter.com/frank_mohr

Facebook-Site des IKFV: https://www.facebook.com/pages/Institut-für-Kommunikation-in-Führung-und-Verkauf/436905179723496


 

Hier erhalten Sie Zugang zu Lern- und Impulsfilmen zu verschiednen Themen Produziert über die ehemalige mobile Lernplattform STUDAY):

1. Teil: „Kommunikation vs. Evolution“, Vorstellung Frank Mohr und Einstieg in das Thema „Verkaufen, ist doch logisch, oder!?“
https://www.youtube.com/watch?v=8xz3tIHiRlU

2. Teil: „Der Verkaufsprozess“, Der klassische Verlauf eines Verkaufsprozesses und seine wichtigen Stationen
https://www.youtube.com/watch?v=rK1vF-O-WA0

3. Teil: „Die Bedarfsanalyse“, Das Fundament eines professionellen Verkaufsgespräches und deren möglichen psychologischen Fallen
https://www.youtube.com/watch?v=C-C2JCMRdAo

4. Teil: „Das Angebot“, Bedarf und Lust wecken durch die richtige Art beim Kunden zu Argumentieren
https://www.youtube.com/watch?v=xZiF8g5OAUY